„Wem gehört meine Stadt?“ – Einladung zur Veranstaltung des Deutschen Nationalkomitees für Denkmalschutz (DNK)

Gespräche rund um Bewahrung und Identität, Erinnerung und Demokratie, Bauen und Wohnen, Kunst und Leben

Wann: am 6. Mai 2014, 19 UhrDNK Logo
Wo: im Haus der Patriotischen Gesellschaft, Trostbrücke 6, 20457 Hamburg

Für die dritte Veranstaltung aus der Reihe „DNK-Denkmal-Interventionen“
am 6. Mai 2014 in Hamburg konnte die Schriftstellerin und Juristin Juli Zeh und der Soziologe und Zukunftsforscher Prof. Harald Welzer gewonnen werden, die über das Thema „Wem gehört meine Stadt?“ diskutieren. Das Gespräch wird moderiert von der Journalistin Ira Mazzoni. Es geht dabei um alte Bauten und ihre Bedeutung für unsere Bürgergesellschaft, um Gentrifizierung und Bürgerbeteiligung in unseren Städten. Sehen Sie dazu bitte auch http://www.dnk.de/DenkmalIntervention/n2509.

Um Anmeldung wird gebeten
caecilie.flossdorf@bkm.bund.de
oder 0228/99 681-3611

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.